Gotham

GOTHAMBatman ist spätestens seit The Animated Series aus den 90ern einer meiner liebsten Superhelden und die Nolan-Trilogie dürfte die Fledermaus dann auch in der breiten Masse Salonfähig gemacht haben. In Spannung wird auch der neue Kino Blockbuster Batman vs. Superman erwartet; nicht zuletzt weil hier Ben Affleck in die Rolle des dunklen Ritters schlüpfen soll. Über den Sinn oder Unsinn der Besetzung durch Affleck möchte ich hier gar nicht all zu viele Worte verlieren, der Kerl wurde im Netz schon genug gebasht.

Heute wurde allerdings der erste Trailer zur im Herbst startenden Serie Gotham veröffentlicht. Diese wird in den USA beim Sender FOX ausgestrahlt und soll sich um die Vorgeschichte von Batman drehen, also so eine Art Batman Origins. Im Hauptfokus steht hier allerdings nicht Bruce Wayne, sondern der junge James „Jim“ Gordon, vielen später besser bekannt als Commissioner Gordon. Doch keine Angst, auch alte Bekannte wie dem Pinguin, Riddler oder Poison Ivy werden Ihre Auftritte bekommen. Aber seht selbst:

Der Trailer sieht sehr viel versprechend aus und es scheint, als stünde uns hier eine ziemlich gut produzierte Sendung bevor. Ich bin jedenfalls gespannt.

Kommentar verfassen